die Werkstatt

Die Seelenfreundschmiede

Handwerk mit Herz

Alle Schmuckstücke von Seelenfreund fertige ich in meiner Goldschmiede
in Handarbeit an. Die Grundformen habe ich nach meinen Idee und Designs angefertigt und 
in seit 2014 ist die Modellpalette von 2 auf 30 Grundmodelle angewachsen und ich
fertige Zwischendurch immer wieder individuelle Sonderanfertigungen an.

Seelenfreundschmuck

Die Schmuckstücke von Seelenfreund sind besonders. Sie sind ein Symbol für eine tiefe Verbundenheit, für Freundschaft und Familenbande und sie sollen ein Stück weit eine Brücke bauen die dort hin führt, wo wir unseren Lieben nicht folgen können.

From my hands to yours

Als Goldschmiedin habe ich durch Ausbildung, Erfahrung und gerade im Bereich der Haare auch ein Stück weit experimentieren unterschiedliche Ideen umgesetzt und mein Hauptanliegen bei der Gestaltung der Schmuckstücke war schon immer, eine ästhetisch ansprechende Form zu entwickeln, die für die innige Beziehung zwischen Mensch und Tier stehen soll.

Dabei lege ich großes Augenmerk darauf, dass die Haare in das Design eingebunden werden und für Andere nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. So können wir unsere Lieben in jeder Lebenssituation bei uns Tragen, egal ob Zuhause, in der Natur oder auch auf Events und zum Businessoutfit.

Das Wichtigste kommt zum Schluss

Wenn das Schmuckstück fertig ist, werden die Haare eingearbeitet. Je nach Menge, Beschaffenheit und Struktur bieten sich verschiedene Techniken an.

lesen Sie mehr

Finden Sie Ihr Lieblingsstück!


Share by: